Judo Ganztagsangebot GS Wettbergen

Eine Kooperation zwischen dem KSC-Ricklingen und der Grundschule Hannover-Wettbergen

Seit dem Schuljahr 11/12 kooperiert die Grundschule Wettbergen mit dem KSC-Ricklingen, um ein Judoangebot im Rahmen des Ganztagsunterrichts anzubieten. Das Angebot findet wöchentlich für jeweils zwei Schulstunden statt. Den Teilnehmern (aktuell 16 Dritt- und Viertklässler) werden Judoanzüge gestellt. Zusammen mit 96m² Tatami ist das Angebot hervorragend ausgestattet. Geleitet wird das Angebot von Jan-Philipp Schmidtmann.

Die Prüfungsinhalte zum 8. Kyu gibt es hier.

Erfahrungen an anderen Schulen

Jan-Philipp (damals als Assistent) hat bereits mit Katja Hackmann für ein halbes Jahr eine AG an der Martin-Luther-King-Schule Hannover geleitet.

Außerdem hat er während seiner eigenen Schulzeit eine Judo-AG an der Bismarckschule Hannover angeboten.

Weiterführende Links

Bilder | GS Wettbergen